Jeder Elephant wird nach einem Elefanten benannt, den Goebel durch eine Patenschaft unterstützt. Auch 2024 übernimmt Goebel weitere Patenschaften für die Waisen-Elefanten Afrikas.

Der Elefant ist ein positives Symbol für Weisheit und verkörpert in sich ruhende Stärke. Sein Wesen steht für Intelligenz, Treue und Fürsorge. Jeder Elephant wird nach einem Elefanten benannt, den Goebel durch eine Patenschaft unterstützt. Inspiration für die Dekore finden wir in der Schönheit der Natur sowie der traditionellen indischen Elefantenbemalung.

Seit 2017 unterstützt Goebel Porzellan mit einigen Patenschaften den Verein "Rettet die Elefanten Afrikas e.V." Dadurch möchten wir die Öffentlichkeit noch stärker sensibilisieren, sich mehr für den Schutz dieser bedrohten Tierart einzusetzen.

Die Spenden werden für Futter, Decken, Löhne der Pfleger sowie für die medizinische Versorgung der Tiere und vieles mehr benötigt. Ein Teil des Geldes kommt auch dem Schutz der wilden Elefantenherden zugute. Denn nur wenn die Sicherheit der Elefanten gewährleistet ist, wird auch die Zukunft unserer "Waisen-Elefanten" gesichert sein, die später wieder Anschluss an die wilden Herden finden sollen.

Auf diese Weise wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und noch viel mehr Menschen ermutigen eine Patenschaft zu übernehmen. Wenn wir uns alle verantwortlich fühlen, kann es gelingen, diese Tierart erfolgreich zu schützen.

Unsere beiden neuen "Patenkinder" heißen: Ndiwa und Pika Pika.

Erfahren Sie hier mehr über den Verein " Rettet die Elefanten Afrikas e.V.", Patenschaften und wie auch Sie dazu beitragen können, diese bedrohte Tierart erfolgreich zu schützen.